Über uns

Wie es zu unserer heutigen Firma REWADI kam.

Unsere Firmen-geschichte

Die Geschichte der REWADI GmbH beginnt schon einige Jahre vor dessen Gründung – damals noch unter der Firmierung bak-tec Service GmbH – in 2009.

Bereits 1996 gründete Thomas Otto die Backtechnik Otto, nachdem er mehr als ein halbes Jahrzehnt für die Firma Werner & Pfleiderer Lebensmitteltechnik GmbH als Servicetechniker tätig war.

Im Jahr 2008 wurde Thomas Otto auf die bak-tec GmbH aufmerksam, die zu dieser Zeit bekannt für den Handel von gebrauchten Bäckereimaschinen war.

Da hier eindeutig der Serviceanteil fehlte entschied sich der damalige Geschäftsführer dazu, die bak-tec Service GmbH zu gründen, um den Kunden einen Rundum-Service anbieten zu können.

Herr Otto war fortan der technische Leiter der neu gegründeten Gesellschaft.

In den nachfolgenden Jahren konnte sich unser Unternehmen immer mehr auf dem Markt etablieren und gewann stetig mehr Kunden dazu. Um das rasant steigende Arbeitsvolumen abdecken zu können, wächst seit Beginn auch die Mitarbeiterzahl stetig.

10 Jahre nach Gründung

Zehn Jahre nach Gründung wurde Marc Otto, der Sohn von Thomas Otto, als Projektleiter eingestellt. Zuvor hat Marc Otto acht Jahre in einem internationalen Industriekonzern gearbeitet sowie im In- und Ausland Erfahrungen in der Bäckereiindustrie gesammelt.

Durch die Anpassung der vorhandenen Prozesse sowie einer Digitalisierungsoffensive ist es gelungen, die komplette Auftragsabwicklung von der Erteilung eines Auftrages bis hin zur Rechnungsstellung komplett zu digitalisieren.

Dies kommt nicht nur den 15 Mitarbeitern zugute, sondern stellt auch einen deutlichen Mehrwert für unsere Kunden durch schnellere und vereinfachte Abwicklung der Reparatur-, Wartungs- und Dienstleistungsaufträge dar.

2020

Nur ein Jahr später –2020– wurde Marc Otto der Kauf der Gesellschaft angeboten. Seitdem ist Marc Otto der Geschäftsführende Gesellschafter.

Um das Angebot der Gesellschaft gegenüber den Kunden immer mehr auszuweiten, wurde mit der Entwicklung sowie schlussendlich dem Bau von kompatiblen Ersatzteilen begonnen.

Auch die Lager, Werkstätten und Fahrzeuge wurden neu strukturiert, modernisiert und erweitert. Zudem wurde unser technisches Backoffice sowie der Field Service aufgestockt. Hierdurch können alle 18 Mitarbeiter die Wege kurzhalten und den bestmöglichsten Service für die Maschinen und Anlagen unserer Kunden erbringen.

2021 - Zeit für Neues

Das Jahr 2020 hat vieles nachhaltig verändert. Erfreulicherweise standen bei uns für das Jahr 2021 viele positive Veränderungen an, denn… um unserer Gesellschaft voll und ganz einen neuen Glanz zu verleihen stehen wir mit unserem Fachwissen und unserer Kompetenz künftig all unseren Kunden als 

REWADI GmbH

zur Verfügung.

Hallo, mein Name ist

Marc Otto

Als Geschäftsführer und Experte für Industrietechnik, helfen mein Team und ich Ihnen dabei endlich einen langfristigen Partner an der Seite zu wissen, der Ihre Maschinen am laufen hält!

Ich mache Ihr Problem zu meinem und daraus eine Lösung, damit Sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren können!